Freitag, den 4. März
9312 Bes.gestern
aktualaisiert Sa. 6h
Und die roten Punkte sagen nichts Gutes. An der Strasse zeigen sie ihren Tod an. Warum. Gesund und ohne Nähe zu den Autos.
Auf der Strasse nach Nossendorf von Demmin aus Richtung Berlin kommt man an diesen beiden Eichen vorbei.
Wie getreue Wächter stehen sie links und rechts der Strasse an dem Tor jener Hecke auf den Feldern, die sie hier Wotenicker Scheide nennen, weil dort die Grenze zwischen ist Nossendorf und Wotenick. Quer von Nord-Ost nach Süd-West. Schon immer.
Einfach aussteigen und schauen und fotografieren.
Das Umweltamt angemailt
was ist los.
von N. Richtung Demmin
Wo in einigen Wochen alles in weissen Blüten steht, blüht jetzt das Weiss aus eisigen Tropfen über braunem Acker. vor dem Grüne der neuen Saat.
So stehen die Pfosten noch vor dem Eingang ins Nossendorfer Land. Links bald mit Turm wieder und weiter links die Trebel, mit dem Fluss nach Demmin in die Peene, zum Hafen-Speicher im Juni, den 12. Pfingsten.
11./12.Juni Pfingsten
Künstlerstätten
Nossendorf>>>