die 8mm Aufnahmen vor 1945 werden am 12. Juni das Bild durch die Zeiten ergänzen

Nossendorf nach 1945(50er Jahre)

was sehen wir: vorne keine Pfeiler mehr des Hofes, aber noch das alte Plaster, rechts der Kuhstall ist schon weg also nach 1950, die Scheune links noch erkennbar und hinten die Linden hinter dem Haus noch da.

Freitag, den 4. Februar
Abfahrt nach München
2011

Nossendorf 2011>>>
Da keine Scheune mehr ist und kein Kuhstall und auch sonst nichts, was einmal Hof war, wurde das Haus ins Grün gesetzt. Und die neuen Linden schauen noch nicht wieder über das Dach.

Das aber, was nun Leben ist, ist aus einer anderen Ernte.

Nossendorf
Die Familie Soik geflohen aus dem Osten, lebte in N. als wir weg waren und machte Fotos vom Leben in den 50-er Jahren, die sie nun in einem Film auf DVD schickte. Ein interessantes Dokument aus den Jahren nach uns. Noch mit hist. Tür und Fenstern.

Die Gefangenen immer dabei.

 

zurück 2000 HJS
der Konsum davor quer, die Fenster und Türen zugemauert, die Auffahrt Beton
1990 aufn. Soik-Wallow aus Bochold nun zurück

Der Film mit den Bilder aus den 50er Jahren in N.: