Die Seniorenbande hatte sich vorgenommen, mit Attentaten das Land und die Verfassung zu retten. Was genau ihre Beweggründe waren, ist unklar. Fest steht jedoch, dass die alten Männer für ihre Mission auch über Leichen gegangen wären. "Das heißt, dass einige Menschen sterben müssen", habe der 73-Jährige einem FBI-Informanten gesagt.

Hochgiftiges Ricin

Zu ihren Terrorplänen habe auch gehört, kiloweise hochgiftiges Ricin herzustellen, um es dann in Atlanta und anderen Großstädten zu verteilen - oder es aus einem Auto heraus auf Highways zu schütten.

Schon eine geringe Dosis des äußerst toxischen Mittels kann einen Menschen umbringen. Allerdings eignet es sich laut Experten nicht, um viele Menschen auf einmal zu töten.

Weitere Details sind derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

1963, nach dem Studium, vor den ersten praktischen Arbeiten im Fernsehen, entstand hier ein Drehbuch zu einem Stoff mit Alten aus einem Heim, die im Auftrag und in Cooperation mit der Enkelgeneration , als Vor- wegnahme der RAF, geschützt durch ihr Alter, revolutionäre Aktionen ausführten. Als einer der angeschriebenen Darsteller den Stoff mit sich in der Hauptrolle dem Fernsehen verkaufte, war der Stoff verloren. Es wurde ein damals berühmter Kriminalfall mit dem Titel Der Alte, gespielt von Fritz Rasp.

Britische Zeitung berichtet über Angriffsplan gegen IranUmstrittener Atommeiler Buschehr: Iran pocht auf das Recht zur Urananreicherung
Großbritanniens Streitkräfte bereiten sich offenbar auf den Ernstfall vor. Sollten die USA militärisch gegen Iran vorgehen, könnten sie laut "Guardian" auf Unterstützung aus London zählen. Demnach halten die Briten einen Angriff noch vor den US-Wahlen 2012 für möglich.