Dies ist keine Zufahrt, die von anderer Seite mit den Särgen von Zeit zu Zeit vorgesehen ist, wie schon immer ganz einfach, ab der Strasse über Erde. Hier kommen die Menschen von dem Beton der Strasse ohne den dort für sie sonst im Ort vorgesehenen Bürgersteig von den Seiten. An den Ort, wo alle gehen. Zu Fuss zum Grab.

Sonntag, den 3. April
siehe auch>>

aktualisiert 16:08h

wo früher böse Blicke und Worte und zugemauerte Fenster waren, ist wieder Leben selbst in Zeiten ohne Laub. Jetzt krähen am Morgen von düben die Hähne und die Hennen melden wenn sie ein Ei gelegt. Und der andere brummt von: kein Foto, das bringt Unglück, auf dem Friedhof, wo alle gleich sind. Aber der Schrank ist jetzt bei mir.
Die Griechen aus Wien nun in N. angekommen. Sich einfügend in das Andere mit besonderer Geschichte ohne Mühen hier.
als Modell noch ohne Flügel des Tors.
angekommen wieder zuhaus, vorne unten das erzwungene Pflaster das der Bürgermeister und der Gemeinderat in geglätteter Form so wollten, wie gefliest.
auf dem erzwungenen Weg auf der Betonstrassezur Kirche die Einfahrten zur Seite
Dies originale Pflaster den anderen zuzumuten haben wir am Eingang zum Friedhof dann doch lieber nicht gewagt. Am Fusse der Tempel die Fellachen, den Göttern Gedächtnis ohne. Wir aber tun das Ihre.
Widerstand oder Revolution, das ist hier die Frage.