Sonntag, den 30. Oktober

siehe auch>

aktualisiert Mo>

aus der Ausstellung zur Geschichte der Ulanen in Demmin.

Das Kasino, wo der vater die Mutter lennelernte.

Zehntausende bei neuen Sozialprotesten in Israel
Tel Aviv (dpa) -

Zehntausende Israelis haben am Abend bei den ersten Sozialprotesten seit der großen Sommerkampagne gegen die hohen Lebenshaltungskosten demonstriert. Die größte Kundgebung fand in Tel Aviv statt, wo nach Polizeiangaben etwa 20 000 Menschen auf die Straße gingen. In Jerusalem waren 5000 Menschen auf den Beinen. Auch in zahlreichen anderen Städten gab es Proteste. Die Kundgebung in der Stadt Beerscheva im Süden des Landes musste jedoch wegen der Raketenbeschüsse aus dem Gazastreifen kurzfristig abgesagt werden.

30.10.2011 01:35 Uhr

Tote und Verletzte bei neuer Gewalt in Nahost
Tel Aviv (dpa) -

Knapp zwei Wochen nach dem Gefangenenaustausch ist zwischen Israelis und Palästinensern neue Gewalt ausgebrochen. Israel bombardierte den Gazastreifen und wurde von dort mit Raketen beschossen. Dabei gab es zahlreiche Tote und Verletzte. In vielen israelischen Städten wurde angeordnet, dass die Schulen morgen, dem ersten Arbeitstag der jüdischen Woche, geschlossen bleiben sollen. Größere Veranstaltungen wurden abgesagt, darunter eine für heute Abend geplante Kundgebung gegen soziale Ungerechtigkeit.

29.10.2011 22:35 Uhr

Ab Sonnabend, gestern, gibt einen neuen Raum, auch für Ausstellungen geeignet (Lübcker Speicher). Nun mit rundumbegehbarem Boden.

Wohl damals, zu Zeiten als der Vater die Mutter nahm, nicht mehr unter diesen Bildern.

 

 

unten die Gefallenen 1914-18