Montag, den 30. Mai
hinaus ins Weite
geht der Weg
wo der wahre
Feldweg
beginnt
die neue Pforte hinaus
am Graben entlang
gehr der Weg aufs Feld nun
hinüber, noch provisorisch, bevor die Brücke steht
Die Zeit der Rosen ist nun da.
links das Korn iund rechts der Graben zum Wald in der Ferne
das war zwar immer schon so, mühsam zu überqueren der Graben und mit Umwegen durchs hohe Gras der Koppeln vorne, kein Weg also, und schon gar nicht alltäglich möglich, ohne Klettern und besondere Kleidung.
so der Blick nach vorne zum Wald nach hintern und jetzt zurück zum Haus wieder gewendet der Gang für heute
links der Graben,
rechts der Graben
und in der Mitten der Steg
hin und herüber einfach zu gehn jeden Tag. Und einiges zu bedenken. Schön, wem er noch half, der Weg
alle Mauern gefallen
und das Tor ist offen
warten auf den Turm
die Prinzessinnen sind erwacht
und an ihren Ort zurückgekehrt
aus der Scheune wurde eine LPG Halle zum Studio unserer Imaginationen
Die Nacht 1985

Vom Haus dann weiter
Zu Kirche und Gräbern

dazwischen aber sind wir so schwer heute uns zu finden
zusammen