D.Strauss Kahn wird als mächtig beschrieben und reich. Und er hat einen guten Anwalt in den USA.

Was wird ein mächtiger und reicher Anwalt machen, wenn sein Mandant unter solchen Anschuldigungen gefangen ist, wie DSK. Er wird die einzige Zeugin im Auge haben. d.h. ohne ihre Glaubwürdigkeit überzeugend zu trüben wird es nicht gehen. Und er wird Gericht den anklagenden Staatsanwalt rumkrigen müssen. Alles andere ist eine Frage des Spiels. Wie kriegen sie das hin, dass der mächtige und reiche Mann freikommt, ohne dass man Geld sieht und Macht, damit alle es glauben. Unglaub-Würdigkeit der einzigen Zeugin? und die hat niemand vorher geprüft?

Hollywood weiss, wie man das macht. Aber als Spiel für unsere neapolitanischen Puppen ein Leichtes. Und wir müssen nicht mal Eintritt zahlen? Am Ende wird alles gut

Zeitungen halten den Fall Strauss-Kahn fŸr erledigt

New York (dpa) - Nach der Freilassung des ehemaligen IWF-Chefs Dominique Strauss-Kahn hat sich der Fall fŸr die gro§en US-Zeitungen so gut wie erledigt. ÇDer Fall ist vorbei. Oder er sollte zumindest vorbei seinÈ, schreibt das ÇWall Street JournalÈ. Die Justiz sollte jetzt hinterfragen, wie 100 000 Dollar auf das Konto des vermeintlichen Opfers kommen und welchen Kontakt es zu einem in Haft sitzenden DrogenhŠndler habe. Der Fall werde sich noch lange als Beispiel in den Seminaren Ÿber Jura, Medien, Sexualverhalten und Politik finden.

02.07.2011 07:26 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum