siehe auch>

Sonntag,
den 2. Januar

aktualisiert 13:28h

Seitdem kam sie zu sich, zuerst in Nossendorf, dann über Berlin 3 Tage im Ballhaus unter vielen Menschen in grossen und einsamen Räumen, nun im Münchner Haus treppauf-treppab, mit ersten Ausflügen nach draussen.
Seit 5 Wochen lebt nun diese weisse Katze bei uns. In der Kälte gefunden, zitternd und nur mehr Fell und Knochen, ohne Stimme, wenn sie schrie.
Kuren gegen Würmer, Flöhe, blasses und rosa Zahlnfleisch und schlimmes Allgemeinbefinden .Das Fell wurde wieder gesund und die Augen tränen weniger, Medikamente halfen und gute Nahrung. Ihre Gutartigkeit tat viel.

vor einem Jahr war sie noch da

Als sie vor einem Jahr im Februar plötzlich starb und weg, war, war es undenkbar wieder jemanden an ihrer Stelle hier zu haben. Was nun. undankbar? treulos? Ihre Schwester kam wie zugewiesen und so unser Auftrag ihr gut zu sein.

Wars nicht so?

x
Lächerlich so weiss, so ein glatter spitzer Schwanz, sie reisst uns wertvolle Glaskrüge um, stiehlt von den Tischen -noch-, fordert des frühen Morgens zu essen, aber ist da, kastrieren oder nicht -nein-, aber dann wird sie bald leiden, verloren gehn, wird in N. die uns lieben Schwalben jagen, alle anderen Katzen vertreiben, aber schnurrt und ist liebevoll, wenn er dankt. Manchmal denke ich ihre Vorgängerin hat sie uns geschickt, sich selbst in ihr?
so anders. Und manchmal sprichst du auch wie deine Schwester zuvor, vorbeigehend als Passagierin der Zeiten. Die nun uns erwählt. An verschiedenen Orten, dass wir
dich prägen.