Sonnabend, den 2.April
aktualisiert12:32h unten Texterg.

mag den neuen Eingang nicht "Nicht vernünftig", und das ist das Fallbeil der verlorenen Erich-Generation. Andere kommen vorbei und ziehen den Hut, die Jungen. Sie aber sie erzählt gerne von Flucht aus Hinterpommern und Einweisung durch den Ortsgruppenführer Gronow(Schlachter)"ja so war das damals", dessen Sohn am Eingang der Kirche liegt, Verlobter der Marlies V, heute Hamman und Lehrerin in N. aus Stettin damals.
der Nachbar K. -der mich beschimpfte vor einiger Zeit und das, was ich hier machte,-und wo der Schrank aus Medrow, im Schloss requiriert, so lange gehütet war. Vom Fenster des Kindes zusehen unten hinten. Nun lagen sie da, die Eltern, wo auch sie bald liegen werden und der Opa schon eingeebnet daneben.
Die Nachricht von den verbesserten Bedingungen alte Acker-Flächen günstiger wieder zu erwerben, wurde schwer erkämpft. Gegen den Finazminister in Berlin, und gegen den Landwirtschaftsminister in Schwerin. Eingebracht von der FDP(!) in die Koalitionsverhandlungen nach der Wahl (Rösler!) und befestigt durch Chr. Wulff , als Einzigem, der sich hier vorwagte, damals noch aus Hannover, verdienstvoll, heute als Präsident, zeugen wir in N. von den neuen Möglichkeiten trotz allem, was dieses so schwere Erbe selbst erworben durch der Zeiten Ernte sein kann. Auch unerbittlich gegen den Missbrauch durch die falschen Erben, wenn es sein muss.

der Gründer des Gutes Hagemeister verliert seine Blick - Achse durch die Höhe der beim Denkmalsamt und vom Gesetz nicht genehmigten Bauten-Höhe dazwischen(siehe: 7 des Denkmal-Schutz-Gesetz M-V
Genehmigungspflichtige Massnahmen
(1) Der Genehmigung der unteren Denkmalschutzbehšrden bedarf, wer
(2)in der Umgebung von Denkmalen Ma§nahmen durchführen will, wenn hierdurch das Erscheinungsbild oder die Substanz des Denkmals erheblich beeinträchtigt wird.
(Kirche und Gutshaus/ und Hof unterstehen dem Denkmalschutz und sind eng benachbart, teilweie ohne gesetzmässigen Abstand)und dem Anblick und der direkten Berührung ausgesetzt)
siehe auch
Kreis-Bauamt Befestigungs-Vorschriften : 85% der Flächen dürfen nicht versiegelt(befestigt) sein.

Nun durch Augenschein aus dem Schweriner Amt verifiziert.


 

Am Morgen muss der Beton weg.
Am Abend kommt das neue Pflaster rein.
der kleine Ausflug auf die Wiesen des Frühlings

danken wir , dass es gelang mit dem, was wir tun.

 

 

 

Viel diese Woche .
Eingang zum Friedhof/Kirche
Dusche im Haus neue Kacheln
Wände von 4 Räumen im Haus neu.
10 Seiten Studie zu den 3 Wegen in der Gemeinde N.

Novellierung zu Flächererw.
Brief des Dankes ab.

was für ein schöner Beruf, Stein um Stein, wie ein Mosaik zu legen, gegen Wetter und Gebrauch unschlagbar.