Sonntag, den 29. Mai

siehe auch>>>
aktualisiert 12:47h

immer 3
und das Nest
Als diese Dritte sich das Weibchen des Nest-Paares hier schnappte, und anders als sonst gewaltsam aneignete, oder wars ein Modversuch, es war schwer zu unterscheiden, folgte ein gemeinsmer Mordversuch zweier gegen eine, dass ich eingreifen musste. Sie trieben die Dritte zweimal hinter das Bild oder oben hinter die Latte und pickten nach unten, es war ganz still, immer auf den Kopf, oder, wie man mir erzählte, in solchen Fällen in die Augen. Da schmiss ich sie alle raus und machte die Fenster zu. Einmal kamen sie noch wieder, zudritt und zogen allesamt ab, als das nest voll war. heute morgen kamen zwei ohne die Dritte, als sie das Nest weiterhin voll fanden, zogen sie nach langen Blicken des Vorwurfs ab. Was aber haben ihr mit der Dritten gemacht. Oder hat sie einfach so abgelassen- ohne Nest?
Die Kämpfe rührten wohl daher, dass der Dritten die Partnerin abhanden kam, durch Katzeneingriff vor Kurzem.
Einmal als ich versuchsweise wieder aufmachte, kamen sie wieder, alle drei, und da ich zwischen das Nest mit Papier gefüllt hatte, nicht lange. Über dem Computer ohnehin nicht gut für alle, aber mit beständigem Leben schwer zu hindern. Nun war es gut..
Der tägliche Ausflug jetzt geht ins Weite.
Der Traum war seltsam und führte nach London, wo viele Menschen sich hin und her bewegten. Als wir in den Bus stiegen und ein Kind laut rief "Mama, she is in love", dass alle lachten, sagte die Mutter, beruhigend, yes, there is nothing bad whith it, my dear, da ist nichts Schlechtes dran. Nur, als sich getrennt werden musste, und die Anweisungen, weiter zukommen fogten, in der Fremde unter soviel Menschen, jeder für sich, das war der Alptraum dann.
In diesem Jahr blühen die Rosen mit besonderer Fülle. Und das Haus erscheint wie eingegossen in sie. Eingerahmt von Rosen, die Nachtigall singt auch hier nun.