Initiativen wie die Menschenrechtsorganisation B'etselem, das Public Committee Against Torture in Israel und Breaking the Silence lehnen die Untersuchung ab.

Was ist Demokratie heute.
Wann Israel.

Nicht die Ideologie alter Parteien-Systeme aus dem 19.Jahrundert, von zweifelhaften Mehrheitstheorien von Juristen und Akademikern.

Sie werden sich neuerdings von unten über digitale Netzwerke organsieiren und korrigieren. Auf den Strassen statt an Wahlurnen des Establishments
in TV und Symposien und Meetings. Siehe Stuttgart, an den Bahnlinien der Atomzüge. Oder in Bestsellern alter Männer(Frankreich) und aus dem System ausscheidender Autoren(Deutschland).

Man spricht von aktuellen Neuordnungen in Tunis in Ägypten, Jemen und Jordanien... Immer dann, wenn die alten, fälligen Systeme sich erneuen. Alle Analytiker sind sich einig, das gibt eine Änderung der Landkarte im Nahen Osten. Das Establishment in Israel wird nervös, setzt auf den Sieg der Geheimdienste, hatte sich mit den nicht angenehmen, aber etablierten Realitäten arrangiert.

Aber. Der Name Israel fehlt auffällig, obwohl in diesem Sinne lange fällig. Unbliebt, noch aussen und innen, zu Änderungen aus sich unfähig, mit starken innländischen, unterdrückten Erneuerungskräften. Es brüstet sich gerne mit einziger Demokratie in der Region. Im Innern oft an der Spitze kriminell, nach eigenen Gerichtsurteilen, und nach aussen als ehrlicher Partner ohne Routine nicht verhandlungsfähig. Geheimdienste regieren mordend nicht nur im eigenen Land. Überleben des Systems durch Appelle an wohlfeile Geschichte der Verfolgung und vernebelnde Mythen.
Irgendwann werden auch hier die Menschen erkennen was da los ist, und im Lande handeln, alle Freunde und Hilfen in Gefahr, auch hier werden sie auf die Strasse gehen, digitale Systeme aussetzen, Panzer, Uniformierte schiessen, Antisemitismus - Drohungen des Sebsthasses nicht mehr nützen, die Menschen Frieden erwarten.

 

 

Die Demonstrationsteilnehmer trugen Transparente mit den Aufschriften "Frieden statt Kriegsverbrechen" und "Demokratie schützen, damit sie uns schützt". Weiterer Anlass der Proteste war ein ebenfalls kürzlich erlassenes umstrittenes Gesetz, nach dem nicht-jüdische Antragsteller vor der Einbürgerung ein “Loyalitätsversprechen” gegenüber dem "demokratischen und jüdischen Staat Israel" abgeben müssen.
Diese späte Nation aus dem Schuldmythos der christlichen Nationen hat die Garantiemächte seiner Gründung als Geisel seiner Existenz genommen (Beispiel USAsolange die noch führt). Das hat Folgen, wenn sich in diesem Land auf pseudodemokratischer Basis- gegen die eigenen Kräfte der Erneuerung- ein System entwicklt, das alle anderen tyranisiert. Von aussen nicht angreifbar, aus moralischen und atomgestützten Gründen wäre ein Aufstand im Lande die Lösung auf die alle warten. Es gibt keine grösseren Irrwege der Menschheit, als die durch die Demokratien des 20.Jahrhunderts, sei es durch Klassen- oder Rassen-gestützte Wertsysteme.
Israel
aktuelle Zitate
aus Israel
dem Land der Unterdrückung durch demokratische Nomenklatur.
von Freunden des Landes:
......