Donnerstag. den 28. April

Karli in N.
zurück zu den Ursprüngen
Aber langsam. Die Annäherung war bis Ingolstadt zagendes Wimmern. Trost im Arm, dann ab Nürnberg schlafendes Ergeben in das Schicksal zu Füssen im Korb bis Berlin. Dort lebhaftes Wiedererkennen und Neugier, von Berlin bis Demmin zunehmende Sicherheit zu wissen wohin und warum, in Demmin grosse Aufmerksamkeit, ist es die Luft, die Aura des Ortes der Nähe zur Herkunft, in Geräuschen und Strahlen von Grund auf?
Aber in N. im Winter nie vor dem Haus , jetzt muss alles neu erforscht und erfunden werden.
Sogar vor dem Haus, ohne Sorgen bleibt er nahe
Weite alles weit
aber zuletzt als wir ausziogen nach München kannte diese draussen nicht. Im Winterquartier auf zwei Nov/Dezember-Räume reduziert mit eisigen Blick ins kahle Draussen nun zu realisieren.
die Katze aus dem geschützen Innenhof des Stadtgartens nuss nun ran.
die gelben Blüten des Löwenzahn voll aufgeblüht und die Rosen alle -ohne Giessen- überlebt bis auf eine
so sehen auch wir alles mit katzenaugen nun
schon in Besitz genommen
die Magnolie gerade noch in Blüten, die Schleen hier noch gerade erwischt.
Brüche als Nachwirkungen des Feuerwehrfestes auf dem ehemaligen Kaphof lassen Gedanken aufkommen zuküftiger Sperrunegn jedes Jahr am Gründonnerstag.
Die, die alles so hinterliessen, ohne ein Wort, wollen nun darüber befinden, wass hier gut ist, gegen den, ders wusste -wieder-zu retten. Katzen auch und gerade von hier wissen wozu.
Bis dahin muss man kommen
his masters eyes