als die Wünsche noch geholfen haben. Lächerlich den einen, den anderen heilig.

Mittwoch, den 27 Juli

aktualisiert 17:4h

Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern in Nossendorf machen es möglich: der Weg ist frei, für einen Tag dürfen die Menschen sich auch hier frei bewegen.
Neue Bilder aufgetaucht zum Festspiel-Tag in Nossendorf Pfingstsamsag 11. Juni. Filme diesmal. Bis sie geordnet und fertig sind, vorerst ein paar Bilder daraus.
der Weg ist frei, die Mauern gefallen, die Menschen wieder frei, wie seit Generationen, zur Kirche zu gehen, aus befreiten Häusern unter freien Menschen, den Turm zu bringen, dorthin wohin er gehört, was sonst.

"the famous way which Syberberg is fighting for"

Man trifft sich, als ob es immer so wäre. Und lachen über komische Zäune und Verrammelungen.

Aus Amerika / USA Caspar von Moltke, der Sohn von Feya und Helmuth James Graf Moltke kann es erleben, wie die Briefe der Eltern aufgehen unter freien Menschen, lachend - für einen Tag, sich zu bewegen als ob es so wäre. Bald haben wir 50 Jahre als die Mauer gebaut wurde, wie heute hier noch immer. Man wird Namen nenen müssen, zum Jahrestag demnächst, am kleinen Ort, wo alles offensichtbar wird, wenn sie feiern, was wir überwanden. Die der Unfreiheit, und die zum Ruhm Freiheit , wofür nicht umsonst gestorben wurde.
als der Weg noch frei war, der Turm schon abgerissen.
Filme mit Ton und Statements auch.
Der Turm wird dahinhion gebracht wohin er gehört, auf dem direkten Weg, wie schon immer.Unter den Gottlosen kein Problem, wenn sie verkaufen, was allen gehört.