Donnerstag, den 27. Januar

siehe auch> >>

Damals brachte er -Eichinger noch keine 30- Alexander Kluge ins Parsifal-Studio der Bavaria zu nie gesendeten Aufnahmen, aber er versuchte zu vermitteln jenseits der Reden unserer Debattierclubs. Er dachte Oper und Wagner wäre dazu gut.

Jetzt im Dezember sprach er wieder von ihm und versuchte Gutes. Er war ein Vermittler mit Aura.

In vielen Nachrufen schrieb eine/r im Namen der Kanzlerin vom Träumer. Das ist bemerkenswert, wenn wir die die Titel seiner Filme sammeln, die Millionen zählen und darin einen wie den des Untergangs/Bunkers 45. Und trifft doch genau.
so treffen wir uns wieder an nun auch Deinem Orr
Der Name seiner eigenen ersten Produktion war Solaris nach Tarkowskij's Film. Das war das Zeichen unter dem er angetreten. In einem Labyrinth unter Wasser und ewigem Tropfen. Auch als er den Hitlerfilm hier organisierte, war er voll davon und gab sich und uns dessen Stempel. Und wo er am Ende wohl wieder angekommen. Ob das die Leute in LA wussten, als er in sich zusammenfiel?
Hier hätte er wohl gefragt. Was ist da los. Alles zu? Warum macht ihr nicht auf, lasst ihr nicht durch gehen. Zum Grab. Und hatte das Geld auf den Tisch gelegt. Dass alles geregelt ist. Dabei umsichtig, dass alle zufrieden sind. Und niemand mit Nachteilen beschädigt oder pleite.
Noch viele Pfeiler sind für solche Menschen, sich zu erinnern.
Zurückziehen hatte ich gedacht, nicht unbegründet - nun holt er mich wieder, sinnvoll, unter die alten Namen? einen davon hat er gespendet, sie wieder zu errichten im Nichts war die erste Tat im neuen Auftrag dieses Tuns..
siehe auch>
und siehe wie schon geworden ist
und wenn Du sagst alles Film
so ist er es auch dies wohl uns
von Anfang an. Im Raum und Land.