Obama sieht in Gaddafis Schicksal Warnung für alle Diktatoren
Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama sieht den gewaltsamen Tod des früheren libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi als Warnung für alle Diktatoren. Man wünsche niemandem ein solches Ende, aber es sende eine klare Botschaft an die Gewaltherrscher weltweit, sagte Obama bei einem Auftritt in der Talkshow von Moderator Jay Leno. Der Arabische Frühling habe Gaddafi eine Chance zum demokratischen Wandel gegeben. Zum Rennen um die republikanische Präsidentschaftskandidatur sagte Obama, er verfolge die Auseinandersetzung eher am Rande.
26.10.2011 00:30 Uhr
wen meinen sie wohl.
heutige Präsidenten der Menschenrechte enden anders,
vor Gericht wegen Korruption, Vorteilnahme im Amt
oder Belästigung von Frauen
abhänigen, minderjährigen oder Vergewaltigte,
elendes Theater dazu . Wo die Epen - der Gesänge - des Gerichts.

Radio/NDR-Kultur:
eine in Berlin lebende Künstlerin aus Tunesien und froh zu die endlich freien Wahlen in ihrem Lande über die Grenze schauend sprach gestern Abend, indem sie auf die Vorgäönge in Tripolis/Sirte schaut, babarisch und eine Katastrophe.