Grundgesetz Artikel 5 MEINUNGSFREIHEIT:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

 

x

Von dem Betrieb des Theaters und der Kinowirtschaft befreit, das Oeuvre auf DVD selbst hergestellt und aus der hintersten Ecke des Landes abseits angeboten, kommen manchmal Fragen diesen oder jenen Titel doch in Geschäften anzubieten oder bei Amazon, so den Hitler-Film oder den RW/Parsifal jetzt. Das aber geht nur wenn eine FSK- Freigabe erwirkt sei und sichtbar auf der DVD in der Zahl des Alters ab wann dieser Film auf DVD eingestuft ist. Das kostet Tausende und unterstellt diese Filme einer Zensur -siehe oben-, die nicht rechtens ist, aber akzeptiert von allen des Betriebs, den sie demolratisch nennen und freiheitlich, und was nur seit den 50er Jahren untergeht, wie das Kino und FS zur Zeit. Hier haben wir wieder so einen Fall. Dieser Film oben wäre auch durch die gültigen Gesetze zu stoppen. Die Diskussion in den Zeitungen zeigt, wie das geht. Frei und mit Meinungen so und so. Der Bürger entscheidet, ob er sich das anschaut und was er denkt. Gefahr ist keine im Verzug. Wir leben im Jahre 2011 und sind in einem freien Land, wie man so sagt. Der Verleih aber unterwirft sich den Regeln dieser Filmmafia, um an sonstigen Vorteilen teilzuhaben.

Nur der Politiker, der hier aufräumt, ist wählbar.
geschrieben für den 26. Jan. durch den Tod von Bernd Eichinger liegengeblieben.
Jetzt mit aktuellem Zusatz
als ob er noch mal dafür gesorgt, dass das in Ordnung kommt, für das Kino seiner Filme,
wo er zuhause war :