Frage warum eigentlich nicht immer nur Natur aus Nossendorf und Karli, die Katze.

"Die Nossendorfseilschaften sind NICHT erreichbar - und so bleibt N hässlich, ausser Ihrem Garten.
Auch ich giesse fleissig auf meinem Balkon und im Vorgarten des Hauses, wo ich eine Sommerblumenwiese gesät habe...

Ohne diese Kämpfe wäre heute alles weg. Wie am Anfang die Ställe, als ich mich umdrehte. Das Haus schon auf der Abrissliste. Ein Anruf kam, es sei nicht mehr zu retten. Das Wasser der Regenabfallrohre in die Mauern gelenkt, später Feuer im Inneren. wiedererrichtete Fenster eingeschlagen, die Bäume und Sträucher abgebrochen, vergiftet, Gerichte an den Grenzen, Kriege, die Fällen der Pappeln an den Strassen (50 gerettet), der Weg nun zur Kirche, die Kirche selbst am Anfang verloren usw.
Mag nicht sagen, was mit den anderen dagegen geschah - durch sich selbst. Das Haus aber hat überlebt, steht, und die Bilder zeigen wie die Natur rundum sich erholt. Vorher ein vaste land, hier Unland genannt. Die Kirche auf gutem Wege. Der Weg... warten wirs ab. Der Turm ist im Bau, der Sockel gesichert, die Spitze wird gerade im Detail kalkuliert für Nachtragsfinanzierungen.
Und die Filme, Theater ohne diese Schlachten. Lieber Schweigen hier. Am Ende wird man sagen können, eine eigene Form daraus geboren. Die Absage an den Ruhm der Zeit verbraucht viele Kräfte, scheint unüberwindlich, ist am Ende der Zeiten, -des Tages sagt mein Banker- das was zählt, aber nicht als Bilanz auf seinen Konten. Wir werden die Welt nicht ändern, und können nicht alles kaufen, sie zu retten. Aber sichern gehört dazu, das Mögliche und als richtig Erkannte in Bildern und Tönen ralisieren, fixieren.
Dieses Nasa-Bild zeigt, was für das menschliche Auge eigentlich nicht zu sehen ist. Das Schwarze Loch im Zentrum der nahegelegenen Galaxie "Centaurus A" stößt Teilchenströme aus