November ohne Unters-Bericht
Januar, wer gab den Befehl. Wenn Briefe offen geöffnet, Inhalte sichtbar entfernt werden, wer hat was im Sinn- so zu zeigen? Woanders nennt man das Sabotage.
Wie oft war der zuständige Minister in Afghanistan in vertrautem Gespräch, in den Kantinen und Offiziersmessen, vor dem Kameras und Shows, mit den Betroffenen-ohne Beschwerde, ohne Frage nach Problemen, ohne Fingerheben? wozu dann dort.
Dezember falsche Berichte
wie sagte man früher :
grosse Sauerei
und nichts wie weg.
12:45

Geöffnete Feldpost: Bisher 20 Fälle bekannt

Berlin - Die Bundeswehr hat bei ihren Ermittlungen in der Feldpost-Affäre bisher 20 Fälle von geöffneten Briefen festgestellt. Das gab der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Steffen Moritz, in Berlin bekannt. Bei den Untersuchungen in Afghanistan hätten sich 15 betroffene Soldaten gemeldet und von insgesamt 20 Fällen berichtet. Zudem sei festgestellt worden, dass für den Transport der Feldpost ein privates, wahrscheinlich afghanisches Unternehmen zuständig war. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat rückhaltlose Aufklärung versprochen.