Montag, den 21. Febtuar

siehe auch >
aktualisiert 20:10h

Die alten Filme zur Vorbereitung für das Sommerfest nochmal neu aufgearbeitet. Demmin noch heil und so sah es aus, wenn wir aus N. kamen
was würdest Du sagen zu alledem und haben wir doch am Ende gut gemacht?
unkorrigieerte Fassung
ach lieber, auf dem Milchwagen ein altes Heft, worin die Milcherträge der Kühe auf der Weide gemolken un täglich eingetragen wurden?
auch die Inga an Mutter-statt soll dabei sein. Hast Dir ihn genommen und die Vertraute. die den ihren aufgegeben, verloren, rausgedrängt. Nun vor der Tür des Hauses. Heute wieder da.
Dort kam später -in der Nacht- dort der Tod mit der Musik des Lebens als Pastorale. Gut so.
die kleine Liselotte -jetzt gegenüber dem Eingang zum Friedhof- immer dabei um diese Zeit. Später werden sie sagen.... ach lassen wir auch das.

ja, Du kannst zufrieden sein. Es ist gut so. 5 Briefe gestern geschrieben vom Herzen, wegen des Weges, der uns lieb war, alle zurückgenommen. Zu nah.

Geschrieben am Platz des Vaters, Schreibtisch dort, wo auch er im Winter gesessen, im warmen Herrenzimmer, Blick seitwärts auf die Kirche, den Turm, noch der Stummel, über den Weg auf dem Hof. Mond darüber. Wir werden ihn Dir bringen, den Turm und den Weg wieder das Privileg der Fusse und Gedanken zu ihm.

Aus Frankreich? und neben dem alten Sigel der Initialen HJS zur Taufe hier in der Kirche vom Axel P. den Du dann um die Inga gebracht im Krieg, die Dich wollte. , das sind Geschichten. Wusste es damals schon, egal. Der Fluss, der grosse, immmer mehr, das Wasser, nahm alles mit auf und trieb uns weiter, Rufe, einzelne, halten, was geht., aber wo. wohin. um uns die hohen Berge. Wiedertreffen, wann wen, unten weit, wieder Boden unter den Füssen kriegen. Neben wem?
58 979 Besuche die letzte Woche
wieder hier, am alten Platz und alles anders, manchmal auch wieder wie damals, aber andere Leute, früher nie gekannte, die nichts wissen, sichs nahmen, erst zögerlich, dann entschieden, die nun schief schauen, was will denn der hier, das Unsere nehmen? und manchmal auch einer von damals, seltsam seltsam, wie sichs mischt, nie vor-zustellen, was man sich immer zu stellen versuchte. So nie.