Tausende bei Schweigemarsch für Gewaltopfer in Israel
Tel Aviv (dpa) - Mehrere tausend Menschen haben in Tel Aviv der Opfer der neuen Welle der Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern gedacht. Zu dem Schweigemarsch hatten die Organisatoren der im Juli begonnenen Sozialproteste gegen hohe Lebenshaltungskosten und ungleiche Lebensverhältnisse aufgerufen. Die ursprünglich geplanten Demonstrationen waren wegen der blutigen Anschläge vom Donnerstag im Süden des Landes abgesagt worden. Auf mitgeführten Plakaten war zu lesen: «Solidarität mit dem Süden und mit Gaza».

aktuell
Ilse von Heyden-Linden Aufgetaucht in Berlin

Versteigerung
100 Ausgerufen
zugeschlagen für 550

neuerlich verkauft Galerie B.
1160 Euro von privat an Privat

Demonstrant in Kairo holt Israels Flagge von Botschaft
Kairo (dpa) - Ein Demonstrant hat am Morgen in einer waghalsigen Kletteraktion die israelische Flagge vom Fenster der israelischen Botschaft in einem Hochhaus in Kairo entfernt und sie durch die ägyptische ersetzt. Nach Augenzeugenberichten wurde er von der Menge, die wegen des Todes von fünf ägyptischen Grenzschützern an der Grenze zu Israel seit zwei Tagen demonstriert, begeistert unterstützt. Sie bewahrte ihn vor einer Festnahme durch die Militärpolizei. Die Ägypter werfen Israel vor, die Grenzwächter bei der Verfolgung der Attentäter vom Donnerstag im Süden Israels erschossen zu haben.