Sonnabend, den 19. März
aktualisiert 12:30h

siehe auch>

Die Bändigung des Wassers. Wege, die es nimmt. Dass es geordnet geschieht, dass es nützt.
Seine Bahnen beobachten. Die verschiedenen Substanzen, die es mit sich führt.
Alter Wüstenvölker Weisheit. Der Vögel heiterste Tränke und Bad.
Die unter der dünnen Muttererde und dem Grün des Grases wieder hervortretenden Steine erhalten in tätigen Pflege und Sorge oder alles in Rohren bergen und verschliessen wieder?
Anders hinter dem Haus auf der Garten- und Parkseite. Weich und tief die Erde. Das Dach sammelt viel Wasser und es muss hinab zum Graben seit Jahunderten, den sie hier zugemacht.
Dass es abfliesst, gesammelt, in den Gulli und unter den Wiesen zum Graben, dem eiszeitlichen, wo er noch da, ist durch Felder und Wald dann in die Trebel.
Unten der Platz zum Sitzen, Halbschattig den Katzen und Menschen zuliebe. Zu schauen auf das Geschaffene oben und in ganzn anderer Welt der Gerüche und Vögel hier. Nun bald wieder. Vor den Sammlebecken und Teich wieder.
am Morgen nach dem Regen