Sonntag, den 19 Juni

aktualisiert 22:50h

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

eine Woche danach.

under construction

Nossendorf vor 45
Traum/Geräusche
und Pastorale
8mm DVD

Dank an den Sohn der Briefe von James und Frya Moltke von 1945, dass wir ihnen zeigen können heute, wie damals nicht umsonst gestorben wurde. Auch in der Freiheit uns zu bewegen, in einem würdigen Land. Durch die, die hier lebten. Offen und heiter, auf freiem Grund gehend. Nicht unverdient durch ihren Opfergang in den Tod. Und sei es für diesen einen Tag. Als ob es immer so sei. Frei und heiter offen, auf öffentlichem Grund.


und Dank, dass wir auch dem verdienten Sohn des Landes ohne Ort, noch und wieder, den seinen geben konnten.


und Dank denen, die uns das ermöglichten. Zu sagen und ihm seine Form geben zu können. Mit Worten und Tönen und im offenen Raume uns zu bewegen.


Und so lassen Sie mich also danken
anstelle des fehlenden Bürgermeisters, dass Sie Nossendorf gewählt haben als Ort Ihrer Mühen im Rahmen Ihres grossen Programms und der freundlichen Geldgeber -Investoren sagt man hier- und, dass uns beehren mit Musik und Worten, zu denen wir hoffen mit etwas von uns geantwortet zu haben, indem wir es eingesetzt haben mit unseren Möglichkeiten in einen Raum, der nicht nur das Eigene meint, wie es hier begründet und anschaulich wurde. Und indem wir auch hoffen, dass es aufgeht auf schwierigem Boden, was hier investiert wird.

Madrigale

Und mit Namen
zu danken heisst das:
Mathias von Hülsen, dem Intendenten der Festspiele, dass er Nossendorf vertraut, dem schwierigen Or,
dazu gehören von den Festspielen Toni Berndt, Veit Lindenhorst-Emme und R. Weeeke
Hier Pastor Raasch, für die Kirche, Frau Schubbe und Herrn N. Henke, für die Vermittlungen
und auch für diesen Tag Herrn Witt für Verständnis und Solidatität des Durchgangs und F. Schuldt dem Bürgermeister, dass er dann doch mitgemacht.
im Haus der Tochter aus München Amelie ... und der Mutter Helga(!!!) + Pietro in der Küche(!)
die Hilfen Monika Sch. und Karin K. dort, ein Essen für 70 erwartete Gäste
T. Wendt und Bruder Mathias + Wilko für die Dinge rundum
zu nennen wäre auch das Catering aus Schloss Teschow ohne Probleme und das ist schon viel
und aus Demmin W. Esch und Günter R. das Fluss auf der Trebel Herr Ziemann sehr angenehm
in Demmin /Speicher W.Esch für das Wild aus dem Ofen, Herr Clemens für die Technik der Projektionen,
n Berlin MGe. die Herstellung der DVDs der 8mm Filme als DVD mit komentierenden Untertiteln und Ton aus dem Traum
und aus Berlin David R. und Jakob K und Steffen M. für das Modell zum Weg
der ja nicht nur ein Weg ist, sondern auch ein Symbol der Freiheit zu gehen auf öffentlichem Grund von einem Ort zum anderen und den Kampf darum.