Montag, den 18. April

67 938 Besucher letzte Woche und am Sonnabend 20 304

 

Die beschädigten Pfeiler wieder zu heilen, ist eine schöne Arbeit.
Palmsonntag in Nossendorf
Auch das ist ein Zeugnis von der Arbeit im Weinberg des Herren, täglich und geduldig. Wer aber noch mal die Hand dagegen anhebt, dem möge die Hand verdorren.
Sch. der Nachbar erzählt, wie er die Pfeiler am Eingang des Friedhofs selber 1991, also nach dem Fall der DDR-Mauern, gebaut. Das DDR-Gitter, damals eingesetzt, zeugt davon, wie sich das vorige Denken weiter vererbte. Die Aktion wurde noch vom damaligen Pastor Hertel veranlasst, wie die Abnahme des Turms 11 Jahre zuvor.
Nach der Wiedererrichtung des Kirchen-Inneren und nach dem Winter der erste Gottesdienst auch nach der Wiederherstellung des historischen Eingangs zum ganzen Bezirk.
Und wir sehen wie beharrlich zusammenwächst, was zusammengehört.