mail aus Berlin

perfekte Vorbereitung.
sich zu sammeln.
loszulassen.
Wasser.
Grün.
Bewegung ohne Laut und Ruck.
das Platz wird.
für Vorstellungen.
was uns erwarten mag.
an Zeugnisse der Geschichte.
aus N.
und beispielhaft in die Welt gestellt.
am andern Ort.
was zu lernen ist.
vor den Mauern der Gebäude.
die nicht mehr sind.
umso wichtiger.
die Behauptung in den Zeugnissen.

Dienstag, nach Pfingsten, den 14. Juni in N.

Fortsetzung Sommerfest der Festspiele Mecklenburg- Vorpommern non Nossendorf in Demmin

siehe auch>

Nach Demmin.
Auf der Trebel von Nossendorf.
Mit der Marqusie von O....(Edith Clever solo)
und N. vor 45 auf 8mm.
LANGSAM UND SCHWEBEND NÄHERN WIR UNS DER GESCHICHTE
IN UNS SO WIE UM UNS
Frau Ehlert melkt
GLEICH WIRD ER DIESE FAHNE VERHAUEN, WIE ER ES TÄGLICH HÖRTE AM TISCH, UNS KEINER VERSTAND ES, SIE SAGTEN ER MACHT NUR UNSINN. ES IST EINE SCHWARZE FAHNE, NICHT NUR DER DAMILEN ZEITEN. SCHMAL IST DER GRAD, AUF DEM WIR EXISTIEREN. DIESE MAUERN STEHEN ALLE NICHT MEHR.
Ernte einbringen in den 40er Jahren.Alles Scheunen und Ställe, wie hier auf 8mm zu sehen, sind heute verrschwunden. So die Windräder, die die Sümpfe der Trebel kultivierten.
lieselotteSchrader/Freese und Lieselotte Kunkel vor Jahren. Die eine musste nach 1945 nach Polen und hat sehr geweint, weil die Grosseltern aus Polen kamen, die andere sitz hier und schaut heute zu(unten).
8mm die Dokumente des Vaters auf dem Land und in den Studios des Films nun der Sohn, bringt es zurück, seine Ernte in die Speicher am Hafen des Lebens.
morgen dann gehts weiter in Nossendorf bei geöffneten Mauern, wie das Leben sein kann. Wenn wir sie wieder aufmachen.