Wer hierher kam, dort geprägt wurde, trägt einen nie zu verlierenden Schatz in sich. Arm die, die es vermissen , unersetzbar als Fundament aller anderen Erfahrungen heute.

Montag, den 12. September

aktualisiert 12_Sept-kom
21 : 07h

Der Film war einer der ersten, die ich sah, ich war froh ohne Frauengeschichten mit dem ewigen Küssen, Pferde und der Beste sein wollen, am Anfang gleich ein Patroullie, und nannte ihn immer reiten für Deutschland, in Medrow bei N. oder in Bad Elster doch wohl, nahe den Böhmischen Wäldern, nach langen Zugfahrten durch das nächtlich verdunkelte Deutschland. Wie auf der Flucht. Vor was. Wohin.

Die geschnittenen, zensierten Teile nach 45 sollte man sehen können. Von Goebbels 1944(!) zu den 18 wichtigsten Filme seiner Zeit gezählt, nach 1945 lange verboten.

nicht gefunden
Das Demminer Regional-Museum hat eingeladen zum Tag des offenen Denkmals. Viele Menschen kamen nach Alt Plestlin. Wo es das Schloss gibt der von Langen-Keffenbringk (Heyden.Linden), alte Gräber und archeologische Fundstätten, zuletzt und das Grab des Hanko (Reitet für Deutschland), an der Peene und viel Geschichte.
irgendwo fiel das Wort vom "bitte sagen Sie jetzt nichts" und so sei es denn.
Die Legende sagt, als sein Herr starb, habe es sich aus der Beinverletzung wie sein Herr, noch mal erhoben, zur Levade, und als die Witwe wieder heiratete, starb das Pferd, das treue hier.