Wall-Street-Demonstranten protestieren vor Milliardärsvillen
New York (dpa) - Mehrere Hundert Menschen haben im New Yorker Reichenviertel Upper East Side für eine höhere Besteuerung von Millionären und Milliardären demonstriert. Auf Schildern forderten die Aktivisten der Gruppe «Occupy Wall Street» vor den Häusern prominenter Milliardäre eine Abschaffung aller Steuerprivilegien und den Schutz von Sozialprogrammen. Dutzende Polizisten begleiteten den Protestzug, zu ernsteren Zwischenfällen kam es nicht. Die Upper East Side direkt am Central Park hat dem Wirtschaftsmagazin «Forbes» zufolge die höchste Milliardärsdichte der Welt.

US-Regierung: Iran plante Attentat in Washington
Washington (dpa) - Die US-Regierung erhebt schwerste Vorwürfe gegen den Iran. «Elemente der iranischen Regierung» sollen einen Bombenanschlag auf den saudischen Botschafter in Washington geplant und finanziert haben. US-Präsident Barack Obama sprach von einem eklatanten Verstoß gegen US- und internationales Recht. Außenministerin Hillary Clinton forderte schärfste Maßnahmen gegen Teheran. Auch Hintermänner lateinamerikanischer Drogenkartelle sollen verwickelt sein, sagte Justizminister Eric Holder.

Iran: "Konstruiertes Szenario"

Die iranische Führung wies die Vorwürfe zurück. Ein Berater von Präsident Mahmud Ahmadinedschad sprach am Dienstagabend von einem "konstruierten Szenario".

Das Wort "Elemente" war eines der lieblings-Vokabeln des östl.Propaganda-Apparats um den Feind zu brandmarken: Neg. Elemente, feindliche Elemente usw. Frage wer machte dort die Sprach-Regelungen, und wer heute in NY.
immer fragen qui bono
wem nützt es