Donnerstag, den 12. Mai

siehe auch>

schützen vor nachbarlichen Blicken, Unheil . Man weiss ja nie.
Das Frühstück auf der sommerlichen Terrasse nun auch wieder auf der richtigen -halbschattigen Seite
neue Pflanzungen bringen Raum und schützen
Die Prospekte der Marquise, in Theater und Film, aufgehoben, werden also am 11. Juni einen eigenen Raum schaffen. Gut erhalten, zeigen Schloss Friedersdorf, das Kleist-Schloss seiner Freunde von der Marwitz bei Frankfurt an der Oder. Hier die barocke Version vor dem Umbau Schinkels.

Auf dem Weg nach Quitzin, wo die barocke Version wieder hergestellt wurde. An den Feldern des Vaters vorbei, dessen Erntebilder dann auch am 11. Juni auf 8mm zu sehen sein werden. Damals im Frühjarh, Sommer 1989 noch die Felder aus Friedersdorf als Titel, weil Nossendorf nicht zugänglich war, für den Volksfeind und -Schädling mit Annäherungsverbot. Die anderen Varianten als Prospekte für die Marquise durch die Epochen dann später.

Zum wiedererstandenen Quitzin -bei Grimmen im Mai- dann mehr demnächst.

x
Auch dies können wir lernen aus der Geschichte unserer Kultur. Ein Teich ohne Zaun. Wie seit Jahhunerten. Wenn es keine Blockwarte gibt der Dörfer heute.