Und so war die Situation damals.Von 2000 bis 2002 Kampf um den Rest(Debkmalschutz aus Schwerin, Dach dicht ohne Besitz, Türen zu mit Schlüssel bei mir ohne Besitz), Übernahme und die Wandalisierenden als neue Freunde zu Helfern gewonnen, Halle 2003 als Station der ersten Meldung in die Welt nach Paris und zurück: wieder da und wie, behauptet und befreit. auf der Basis der Dinge, die das Leben bisher anbot. Als erste Fenster im Haus die des Vaters in seinem Arbeitszimmer, wo nun der Computer steht. Die Halle gehört wieder weiter eingerichtet(Dach 30 000) und im Innern erste Zelle für das Archiv aus München. Anlässlich des Fests im Juni werden wir sehen. wozu das alles gut ist.

Mittwoch, den 12. Januar


aktualisiert 11:22h>>>>>>
Auch diese Halle wurde 2002 beim Neuerwerb von Hausresten und ehem.Hof gerade noch gerettet.

 

kom 22:14h>>

Die Wiederherstellung des Gutes 2003 begann mit den Pfeilern zur Abgrenzung an der Strasse und der Befreiung des ehemaligen Hofes von dem Konsum quer vor dem Haus und gleichzeitig mit dem Gebrauch der Halle, wie sie die LPG auf dem Grundriss der früheren Scheune errichtete.
von da aus gingen die Verbindungen nach Paris noch im selben Frühling und dahin zurück. Es wurde ein Studio - Theaters mit Ablegern im Centre Pompdou, in Paris mit ähnlicher Kontruktion nach oben offener Dachelemente. Aber eingebauter Räume wie Zellen, die in der nossendorfer Halle noch fehlen und für eine neue Struktur des Gebrauchs die Richtung weisen.,
Die Halle wurde weiss gekalkt, wie sie noch nie war. So strahlte sie aus dem DDR-Grau, indem sie neues Leben aufnahm für ein Gut ohne Land. Und noch ohne Haus.
An der Stelle der alten Scheunen ,wie grosse Weltgebäude aus Stoh und Lehm und Ziegel und von den hölzernen Balken getragen, für die die neuen Maschinen ohne Pferde und Kühe und Schweine keinen Nutzen und Sinn mehr hatten, übernahmen wir diesen leeren Raum nun für neue Aufgaben, denen sie auch im kommenden Sommer dienen sollen. Zwischen Kirche und Haus am alten Weg, den sie nicht erkannten, und der die Achse ist, wie man sieht müsam wieder zu lernen. Die Halle dazwischen -nicht auferstanden aus Ruinen- aber neu gefasst und Gehäuse, noch ohne anständiges Dach und mit wechselnder innerer Gestalt, aber nutzbar wie schon immer dort die alten Scheunen den Kindern und Tieren damals, so heue unsere neuen Möglichkeiten.
So wurde diese Halle, in den Städten entstehen solche Gehäuse mit unentschlosener Gestalt als Gehäuse der Kunst oft, wie nun hier vor der Wiederbelebung des Hauses selbst solche eine Mehrzweck-Halle entstand.
Die Ställe der Pferde und das Waschaus waren schon hinterrücks übernacht während der Übernahme-Verhandlungen abgerissen worden. Mit Billigung von Denkmalpflege und damaligen Landrat.
Anlässlich des Pfingsts-Fests im Juni werden wir sehen. wozu das alles gut ist.