Worte des Tages
Rettung
Rotstift
Streichen
Kürzen
ohne Idee
Kälte
Sanierung
Stabilisierung
Sanktionen
mit dem Rücken an der Wand
herauspressen
schwarzer Tag
ausgeglichen
persektivlos
beschneiden

Dienstag, den 8. Juni
siehe auch>

 

Was die Demokratie heute ist
Dagegen Chancen sehen

1. wieder über den Inhalt nachdenken aus der Geschichte vom In-Halt her denken.
2. und in der äusseren Gestalt nur in historischen Materialien und Reststücken zu bauen. Oder ganz aus den neuen, aber dann richtig ohne Masken und aus uns selbst.

Nicht Einschränken, beschneiden, aber mitreissen, Ziele setzen, wer mittut, kriegt mehr.

Sie machen wieder den Fehler.

Wer von allen Anstrengungen erwartet, appelliert an die Gemeinschaft, muss Symbole schaffen, motivieren, um was es geht. Dafür braucht es Formen. Wer im Zentrum etwas hat, wie diese Geschichte, muss sie besetzen, füllen mit gemeinsamem Gut. Das kann Geschichte sein, auch Zukunft. Wer das aufgibt, wird im Parteienstreit von Rückzug zu Rückzug getrieben.

Dies Schloss sollte nicht nur die Geschichte der Niederlage und Verluste, Flucht und Vertreibung oder Klagen über Zerstörungen zeigen, zum Inhalt machen, es ist auch ein Symbol für das, was wir daraus imstande waren und sind zu machen und mit Einladungen an alle, die betroffen waren und sind, heute und demnächst.
Man kann die alten Formen meiden und etwas anderes setzen, es muss aus uns sein. Wenn es aber in historischer Gestalt wieder erscheinen soll, was hier stand, muss es im alten Kern der historischen Materialen sein.

Für Südseeinseln wird niemand Energie, Geld und Stimme geben. Es wird ewig ungeliebt sein. Wie die Krieg für die anderen in Afghanistan. Und des wäre besser lieber gar nichts zu tun als diese Aufgabe unserer selbst.

 

Was jetzt nötig wäre.

Statt Konsolidierung und Löcherstopfen von Schulden und Staatsnotstand im schaukelnden Europa:
Ideen am Beispiel in der Mitte mittreissen und das nach oben, alle mit. Nicht wie Athen alle Lichter aus, den Strom zusparen, die leuchtenden Zeugnisse für alle Welt. Sein.

Nicht Banker übergeben, was uns rettet.

 

 

In Quitzin (mail 20:40h)
ist nun auch das rechte Kavaliershaus fertig unter Dach. Eben noch (Herbst)nur Ruine und das Nichts(Winter). Alles aus eigener Kraft mit dem Willen die negativen Zerstörungen überwindend ins Gute zu wenden. Wie anders sähe der Osten heute aus in solcher Regie des Wissens wie und der Geschichte des Warum.
In Nossendorf werden jetzt die Nächte heller
Selbst im Regen
geschützt.

Sparen heisst raus aus Afghanistan 1 bis 3 Mrd im Jahr

 

Besucher gestern 5646
inkl. China und WW-Bestell.
aus Korea

aktualisiert 20:13h

Luftschloss-Sparpaket