Dahilft nur eins, sich bekreuzigen und hebe dich von mir. Noch einmal der Hölle entkommen. Eine Lebensentscheidung. Damals in Paris.
in den Nachrichten: ein Polizist im Wendlandeinsatz habe sich mit seiner Dienstwaffe das Leben genommen.

Sonntag, den 7. November

aktualisiert 14:43h

Von uns wollen sie Geld, die wir alles als non-Profit Aktivitäten organisieren. Was ihnen wohl unheimlich ist. Keine Äcker, ohne Chemie, ohne Ausbeutungen und Schändung der Natur, ohne Verkäufe von irgendwas hier und sie reagieren mit Forderungen nach Geld. Noch immer habe ich ihren Brief nicht -aus München- dies Dokument der Schande einer Zeit.
nein, da können sie nichts machen, es sind ihre eigenen Bilder Guardian nun in England. Es sei denn sie hätten auch dies wieder verkauft und verkaufen es nun. Teuer bewacht und rechtlich mit üblichem Grinsen.
als ich Nossendorf begann, schwor ich es zu einem Ort zu machen solcher Anklagen. Frei und aus der Ferne. Jetzt kommen sie so. Reinziehen alles in ihre Welten und Waffen. Zu denken, zu handeln. Mit diesem bekannten Grinsen. Wie Deutschland nach Afghanistan, nur damit sie dabei sind, die müssen gar nicht töten.
So war es auch mit den Filmen. Sie sprachen immer von Rendite, von Verkäufen und wie man die Zuschahuer fängt, betrügt, und alles in der Bordellsprache ihrerVergleiche von Frauen, die man anbietet, wo doch auch..... Ingmar Bergman Verkäufer in Paris und weltweit noch im Ohr und vor Augen. Ein Stück Hollywood in Europa, vielleicht dashalb ging I.Bergman nie nach Hollywood.
So sei das, was sie uns nicht nehmen können und beschmutzen, selbst auf die äusserste Reduktion gebracht, dessen, was wir uns leisten konnten.
In der Mitte aber der Achse sie zuzletzt im Schlos, das sie sprengten und nun nicht wieder wissend wie und was.
Am Ende endlich raus, seine Hände immer unter dem Tisch, sich waschen, Ohren und Augen, das Grinsen und Höhnen, dachte, auch ich und hatte gerade den Ludwig dort erfolgreich im Kino, das Requiem für einen jungfräulichen König, das zog die Zuhälter an, der Seelen, ohne Geld, das sie sich nahmen, jeden Abend aus der Kasse und von mir die Kopie bei vollem Haus, Tag für Tag, so monatelang und Jahre, wenn ich nicht schluss gemacht hätte, als einzige Waffe mit teuren Anwälten und war doch gerade das, dass ich ihn zeigen wollte, als das andere. Wie aus N. nun dies.