letzte Ausmalung der Wände in den 50er Jahren unter Kerber und Steinke aus Nossendorf

Freitag, den 7. Mai
aktualisiert Sa 10:40h

Feldsteine innen bis oben an die Mauerkronen, neu zu verputzen vor dem Anstrich mit Sumpfkalk und Kasein
Reste von Ornamenten an den Balken. Die Decke aus Holz wird nun bald wieder durch die Hilfe aus Berlin(David-Leute aus Polen) aus Mitteln der Kressner-Stiftung raufkommen.
Die Mitarbeiter aus dem Ort und selbstorganisiert und mit handwerlichem Väter-Wissen der alten Art vom Pastor Raasch aber werden die Wände in Ordnung bringen aus eigener Kraft und Entscheidung, der Kirchengemeinde. Doch.

Das Nächste wäre der Turm und die Orgel und ein altes Dach mit, so die Eingänge von Haus und Hof. Und wenn wir uns fragen und zählen die Seelen, für wieviele Schaafe die Hütte denn sei, so werden wir antworten, für IHN und seinen Tisch und, dass es alle sehen, gerade jetzt, in der Not von innen das Zeichen wichtig und sei auch rundum alles leer und tot, wie oft die Häuser Gottes in der Wüste oder im Walde auf den Bergen und an den Meeren, und den Toten zu Ehre alle mit. Viele warten darauf. Denn wir denn zählen nicht nach Zahlen.

soli deo gloria,
hören wir im Morgenradio, unterschrieb Bach alle seine Partituren.