Nachtrag
Sa.11. Dez.

Das Zeughauskino legt wert auf folgende Korrektur. Die vorgeführte Kopie des Hitlerfilms am ersten Tag(Teil 1 und 2) war nicht die des Film-Museums aus München("intakt"), sondern die aus dem Münchner Syberberg-Archiv (Genterstrasse), die wir aber wegen seiner Farveränderungen sowieso als ungeeignet und daher unspielbar ausgeschieden hatten. Sie wurde trotzdem ungeprüft in Hinblick auf eventuelle Schnitte also und wegen ihres Farbstichs mit Filter vorgeführt. Das war der Fehler also des Kinos dann.

Dienstag, den 7.Dezember
Durchreise Berlin

 

 

 

 

 

 

 

 

von der Krippe bald mehr
Katze+HJS+BBTor
Katze+HJS+BBTor
Katze+HJS+BBTor
Katze+HJS+BBTor
Katze+HJS+BBTor
Katze+HJS+BBTor
Katze+HJS+BBTor
Katze+HJS+BBTor
Katze+HJS+BBTor
Katze+HJS+BBTor
Katze+HJS+BBTor
Katze+HJS+BBTor
Katze+HJS+BBTor

Katze+HJS+BBTor

 

 

 

 

 

 

folgt ein Film vom Ballhaus Tanz ...

Nach der Inspektion der Nossendorf - Installaion und dem Versuch zu reparieren(Ton und Bild am Wochenende) mit Aufnahmen nun von beiden Projektionen, zu sehen, warum das gut ist. Auch dass man selbst eingreifen kann, zu retten.
Noch so ein Fall auch bei der retrospektive im Zeughaus, Nun aber durch Eingriff von fremder Seite. Im Hitler-Auftritt aus dem Wagnergrab der Hölle(2.Teil) fehlte in der Vorführung am Vortag der letzte entscheidende Teil. Die Kopie kommt von Filmmuseum in München. Kein riss, sondern sorgfältig geschnitten. Hiroshi Arai aus Tokio als kundiger Zeuge konnte durch seine Arbeiten an der Universiät geschult den Hinweis geben und so zu einem Nachtrag des fehlenden Teils vor dem Publikum verhelfen.
Der Filmvorführer und Herr Löser von der Hochschule als Einführender der Reihe helfen, reden. Alles gut am Ende auch vor dem Publikum.
der rosane Stich der Kopie aus München konnte durch die autentische DVD ersetzt werden.
bBallhaus
Clärchens bsi morgens um 6 am Abend zuvor
ächste Baustelle. Nun als Gast.
Märchenhütte, Krippen-Pppen, Essen unter den Freunden des Ballhauses.