Dienstag, den 5. Januar
Besucher gestern 6 955

siehe auch>

und Kommentierung
6.Jan.>>>

Des Lebens Wege. Nach Nossendorf führten hierher. Nach Rom und London/Edinburg und Paris per Autostop schon: Grundlsee in Österreich nun mit der Hütte am Waldrandbergend. Die Berge hinten sieht man hier nicht. Damals alles neu, dem aus dem Norden des Verlustes reines Glück.
Und hinter dem Haus des Vaters dann am See: Dieser tägliche Blick
Im Winter die vertrauten Wege nun weiss im Eise erstarrt
neu entdeckt live zu sehen Stunde um Stunde wie N. nun vom Haus, wo wir lange gelebt.
Zur selben Minute hier noch alles hell und dort, im Norden schon dunkel im Januar, wie im Sommer umgekehrt.
das Sazkammergut zur gleichen Zeit und Pommern
live auf dem Tisch heute
und abends
morgens heute

Von Raum zu Raum seit 1982(documenta mit Parsifal), von Madrid(10 Jahre Monologe) bis Schwerin(Nossendorf heute aus Nacht und Traum)gekommen, die Titel der Filme und Theater zu bringen, steht Nossendorf selbst noch aus als Ort des Archivs und der Projektionen für die Stationen des Lebens als Film der Dinge und Bilder oder Töne? so wie im Internet als Station schon täglich in 10 Jahren nun mit jedem Jahr über eine Millionen Besucher über die Welt verteilt.

Die Projektionen der Filme durch die Jahre sind das Eine, aber die Jahre selbst und ihre Stationen das Andere, die dies N. wieder ermöglichten auch.