Die Bahn muss die Deutschlandtochter von Arriva vor Jahresende aus Kartellgründen veräußern, nachdem sie die britische Mutter für 2,8 Milliarden Euro gekauft hatte. Arriva Deutschland setzt mit dem Betrieb von Regionalzügen, Bussen, Werkstätten und eines Schienennetzes etwa 460 Millionen Euro um.
mehr als 300 Millionen Euro geboten
Die Deutsche Bahn verkauft also ihr Wesentliches die den Zugverkehr, der viel einbringt. Dafür lässt sie die Gebäude an der Strecke verkommen. So verkommen, wie sie sind, die das entscheiden. Man kann auch die Bahnhofsgebäude kaufen, bis sie entsorgt werden. Im Immobiliengeschäft nennt man das kalter Abriss. Deutschland schafft sich ab. Da brauchen wie keine Türken dazu. Hier träumen die menschen von Zeit vor 2o Jahren, als man dort noch sass, es warm hatte und gut zu essen hatte. Das, was jetzt ist, an Verwahrlosung, haben unsere aus dem Westen gemacht, und das greift auf die Menschen über. Die Kanzlerin, aus dem Osten und zu Faschingszeiten redend, immer in Demmin, mit dem Auto, gut geschützt gegen den Unmut der Menschen, die längst die Linke wählen, wird da nie hinkommen.
Was heisst das. In Demmin ist der Raum mit Bänken -Endstufe eines Wartesaals)seit seiner Etablierung und seit Jahren geschlossen. Die Reisenden stehen in Wind und Wetter draussen, die Bänke entfernt.
wo bis vor kurzem der Fahplan für jederman lesbar war.