Montag, den 31. Mai
Sonntag in Quitzin

40 305 Besucher letzte Woche
>>>>

aktualisiert 20:10h>>>>

und sie singen wieder.
Früher sangen sie das Lied dessen, dessen Brot sie assen, alle.
sie beteten
dankten.
Sie bauten ihm sein Haus und wussten wie.
So verstanden sie den Reichtum des Lebens in der Vielfalt des Lebens nebeneinander.
Auch wie sie es einfassten einfriedeten und aufmachten, vorlebten was ihnen anvertraut ist.
und wenn sie zusammenkamen, war es als führe einer von ferne Regie, dass wir es nur noch festhalten dürfen, wo es zusammenkommt.
Manchmal möchte man die Dialoge wissen und weiss sie schon auch so.
So kommen sie zusammen aus Hannover und Krefeld und Stuttgart und Dresen oder Greifswald, aus dem Niedersächsischen oder Holstein und Wien und eben München.
Der Bischof aber sprach in seiner Predigt heute mit einer Leichtigkeit von Gott und den Gaben des Herren, dass man Mass nehmen möchte für alle anderen, die dort im Hause des oft verlorenen Herren ihre Feiern halten.
Als sie wiederkamen und seit sie das nun hüten, was ihnen erneut anvertraut ist, nach langen Kämpfen erworben aus eigener Kraft, taten sie es, dass einem Fontane die Feder wund würde zu berichten davon.
den Jungen aber Kindheit wieder, wie es war, nochmal.
so ziehen sie weiter
und kommen bestimmt bald wieder.
sie sangen