Nossendorf
vor dem Fall der Mauer (Die Nach(1984/5)
danach Ein Traum, was sonst 1991/4)
projeziert
als Gang durchs Haus 2000
aktuell mit 4 live Kameras

Die Fotos dazu und ausgew.Dinge
Die Filme aber insgesamt dann im Zeughaus des DHM gegenüber dem Schloss und seiner Kunstinsel, an der Spree.

Dienstag, den 2. November Besucher gestern 5395

Immer wieder neu zu installieren die alten Gesänge. Nicht gross, nicht Raum, eher Kabinett unter Zellen, nicht neue Forschungen in sich, aber am neuen Ort mit neuen Konstellationen.

aktualisiert (Text unten)
21:31h

Das war der Platz zur Zeit der Monologe und so ihre Schwere im Elend der Geschichte Leichtigkeit zu suchen.

Viele Fotos selbst dort vor 20 Jahren gemacht, in München jetzt nicht zur Hand.

Im August schon war der Ort zu sehen. Die Kinemathek am Potsdamer Platzin Berlin. Eigentlich ein Unort irgendwo in einem Stockwerk flüchtiger Bauten. Wenn da nicht diese Geschichte wäre seiner Herkünfte und neuer Erholung wie ein Wunder aus dem Nichts. Wieder.
August 2010
Noch ist Romy dort die Bestzung des Hauses. die frühe Gefährtin, und nachher also Ingmar Bergman hier , der Grosse aus dem Norden.
Das Aufbau- und Leitungsteame des Hauses in froher Erwartung begrüsst den Durchreisenden von N. Nach Heidelberg.
seit 1948 parallele Wege nun wieder vereinte Nachbarschaft.
Nacht und Traum als Zitat aus den Nossendorf-Kapiteln.
Hans Pölkow und seine Fotos
Bilder aus der Zeit der Wende-Monologe Marquise und Traum
Nun also doch gerade hier soll es sein. Wo vor 20 Jahren Wüste war der Konfrontationen als Wabe in dem Gespinst der Etagen und Gänge hinauf, ein Zitat mehr als eine Behauptung, aber da. Gerade da.Mit den anderen Filmen im deutschen Historischen Museum, wo zur Zeit Hitler ausgestellt wird und die Deutschen vor vollen Sälen.
und so fügt sich im Kabintt-Stück Geschichte über der Stadt zwischen den Zellen rundum der virtuellen Welten alles immer neu.