Ende der Insenierung? oder wie aller Inszenieungen Tigen, das sie dienen und irgen wann der Vorhnag zugeht?
Der Flugschnee fein hindurchgeweht, die alten Kirchen kennen das .

Freitag, den 29. Januar

siehe auch>

Etwas Schiwago vom Leben kündend.
Wer nicht aufpasst, der wird das Wasser, in den Lehm gesogen, von der Decke unten schwer herunterkommen sehen.
Das eingefrorene Rohr, einfach isoliert, bringt wieder Wasser hinauf, aber nun ist der Abfluss vereist.
Am Tage danach
sehen wie es runterkommt. Wenn es ächzt im Gebälk
und dies ist nicht Lehm, sondern arbeitende Wand.
Wie es aussieht und wo es herkommt.
neuer Schnee den ganzen Tag
x
x
wo man nicht hinkommt und wie er hinunterleckt, dass die schrägen Decken der Zimmer unten feucht werden.

Die Fugen zwischen den Ziegeln verschmiert und trotzdem. dahilft nur räumenmit Eimer und Besen auf den Knieen und nicht einach wie die Strasse schiebend.

Schon damals vorgezeichnet, wo es hier friedlich erscheint, was da noch kommt.
Nichts wie weg vor so einem. Manche mögen eine Witterung gehabt haben. In grosser Nähe. Verloren die Nächsten.
Hiob, sagt sich so einfach, und schwer daran zu arbeiten. Sisyphos einmal ein Thema zu lesen und zu schreiben. Nur die Tat ist es die zählt am Ende.