<<Und siehe das
auch das Volumen der Anbauten ist im Vergleich zum Haupthaus doch wohl zu beachten

mail aus Berlin

so zusammengefasst.
offensichtlich.
skandalöse fatale Mischung.
aus DDR.
Bürokratie.
Dummheit.
Gleichgültigkeit.
dass die Verantwortlichen.
nicht verstehen.
um welche Werte es geht.
neben dem Geistigen.
auch ganz pragmatisch.
zu bestehen.
im Wettbewerb der neuen Gebietsordnung.
gut, wenn Menschen aufmerksam sind.
widerständig.
unverzichtbarer Bestandtei.
repräsentativer Demokratie.
still werden.
nur vor den Dingen.
bei denen wir machtlos sind.
das Drama der Schwalben.
gehört dazu.

Die mit 14 und schrägen Strichen bezeichnete Fläche ist das Wohnhaus. Und zugebaut (befestigt) ist alles darunter(65/2 und /3 und S), rund um den mit senkrechten Strichen harmlos einzegeichneten alten Schuppen, entstand eine massiven Festung mit ausgreifenden Regenrohren auf das Nachbargrundstück. Bis man sich auch des öffentlichen Weges (S) bemächtigte. Und was der Blinde mit dem berühmten Krückstock sieht und was mit zuen Augen geduldet wurde, trotz gewaltiger Höhen gegen den Blick vom angrenzenden Friedhof, wurde zum Fall, als dieser öffentliche Weg(S gleich Strasse gen. in der Karte)nun auch noch kassiert wurde. Und alle mitmachten, als ob es so müsse.
Und was der Blinde mit dem berühmten Krückstock hier sofort sieht und was mit zuen Augen geduldet wurde, trotz gewaltiger Höhen gegen den Blick vom angrenzenden Friedhof: Hier ist etwas nicht inordnung, hier wurden die zulässigen Grenzen des Baurechts massiv ausgehebelt, Die Nebenbauten(Containergarage plus ausgebaute Hütte mit versteckten Fenstern nach hinten und Innenhöfen), im Plan eine kleine Fläche, erdrücken das (orangene) Haus.