Sonntag, den 28. Februar

aktualisiert 11:32 h>>>

Briol in Südtirol über Bozen. 1997. Der Raum in Kassel/documenta X (Cave of Memory) war gerade eingerichtet. Diesmal mit Katzen, die jungen, woher danach auch die beiden R. kamen, jetzt Canina und Oskar. Briol wechselte dan mit Grundlsee im Sommer.In Briol lebte man mit anderen zusammen unter einem Dach.
nach Katzenart, le rite, oder weil wir immer so sie zähmen und si immer so nur zu uns sind und alle ähnlich dann? der Blicke und des Okkupierens der Unersättlichkeiten. Auch sich gegenseitig, Sicherheiten, Vertrauen, Urvertrauen gebend.
Canina war die Meine
sind wird nun , immer wieder solcher Hingabe fähig, untreu mit einer allen anderen oder in jeder alle? Aber wollen wir nicht, dass so sie nur uns sich zeigt und nur anschaut und uns vertraut?
einige der Vergrösserungen, noch in schwarz/weiss und auf Papier, sind nicht zu finden, so diese von der Kindern dort mit und ohne Katzen, wie diese selbst.
sie gehören zu den liebsten der Bilder, denen der Katzen, gleich des Sommers. Ganz in sich zu sein und so sie haltend. In Eins. Geheimnisvoll, wie wirs dann später wieder suchen.
zu den Bildern, die nun hier fehlen, gehören jene, auf denen die beide mit in den Wald gehen, so einfach so voraus und hinten nach, immer eng und sich vergewissernd, der Neugier folgend und so sich wie auf alter Spur, aber zusammen
under construction