Freitag, den 28. August

Ein Regentag

siehe auch>
aktualisiert 10:44h

..eine flog raus, da waren es noch vier.
Fünfspäten junge Schwalben waren es..
Alte und neue Rosen teilen sich den späten Sommer.
Südlich von Demmin gibt es einen hügeligen Wald Devener Forst genannt. Dort gab es zwei Häuser für Ausflüge der Familien. Was noch blieb. sind diese Bilder.
x
Nach 1945, als alles Leben erlosch oder zusammenschmolz auf Reste, erzählen diese Bilder wie das aussah.

Weimar feiert Geburtstag von Goethe

Weimar - Weimar feiert heute den 261. Geburtstag von Johann Wolfgang von Goethe. Der Dichter, Staatsmann und Naturforscher lebte mehr als 50 Jahre in der thüringischen Stadt und hat sie weltberühmt gemacht. Das Goethe-Institut vergibt seine Goethe-Medaillen zum zweiten Mal am Geburtstag des Dichters. Ausgezeichnet werden die ungarische Philosophin Agnes Heller, der libanesische Lyriker und Philosoph Fuad Rifka und der amerikanische Exilforscher John M. Spalek. Zur Feier öffnet die Klassik Stiftung Goethes Wohnhaus.

Sa, 28. Aug. 2010,

DPA


im Radio sagt die Ansagerin anl. Faust und unglückliche Liebe im ersten Teil, und da sei ja dann noch einiges schief gelaufen im zweiten Teil.
NDR Kultur
Aber die Musiksosse aus den Filmen ohne Bild ist im Wechsel neben Mozart weiter unerträglich. Abschalten.