Das Bilderverbot für Kameras
anders als in Berlin ganz entspannt- führt zu geheimen Bildern aus der Hüfte, schnell, hinter den anderen.
Dienstag, den 26. Oktober
weiter Dresden
Das Kupplerinnenbild war gut bewacht, daher nur von hinten aus der Ferne für uns zu sehen.

Schon aus der Ferne grüsst der Raffael, der schon Gothe anzog und den Stalin zurückgab, weil ihm unheimlich war ob solchen Raubes, und wo noch mit Geraubtem Politik gemacht wurde, um den Westen gut zu stimmen. Indem er alles zurückgab. Er sagte an Ulbricht, er meinte Adenauer. Wo sind unsere Politiker, solches heute auch nur zu erinnern, wollen oder wissenend ewig anzumahnen, was dort noch schlummert für milde Gaben.

- an Freunde nun.

Die Osmanen-Schätze in Dresden zeigen die Klutur des Feindes nach den Kriegen, wie die christlichen Herrscher sich mit ihnen beklaideten und schmückten, die sie vorher bekriegten.
x
warum nicht zeigen auch heute allen
diese Sonderausstellung zum Jubeläum der Sammlungen im Haus der Könige im kargen Raum der blossen Wände ohne historische Fassung zeigt die Objekte klug im Licht.
Pünd's Käseladen hats überlebt
auh hiuer das Bilderverbot und ist doch herzeigbar wie in Lissabon überall.

morgen also Frankfurt