Anträge für Förderungen der Widererrichtung des Turms bei dem Land und der K.Stiftung in Vorbereitung.
Die Kirche in Nossendorf.
Was schon getan ist und was noch zu tun ist.
getan ist
2004 der Chor wieder mit restaurierten Wänden

Sonnabend, den 26- Juni

Besucher gestern 5802

Sommergedanken(Summer thaughs gesterday now in english>

alte Situation bis 1945
soll zum Mass werden der restaurierten Fassung.
aktuelle Situation
Nun auch das Langhaus wieder mit einer Decke versehen. Die Wände sind in Arbeit.
Die Balken sollen folgen, historische Ornamente erhaltend, wo erkennbar.
Das Grab der toten Söhne und Väter des Dorfs aus dem letzten Krieg ist nun auch wieder geordnet und ergänzt und einbezogen. Die Namen erfasst, bis sie in der fertigen Kirche wieder geborgen und auch dort einbezogen werden sein können.
Die neuen Pflanzungen in 3 Schichten werden für Ruhe sorgen auch vor dem Andrängen der benachbarten Häuser und heutigen Anbauten gegen die Augen der Seelen.
Den Parkplatz wird man sichern müssen.
zu Fuss kommt man nicht mehr hin ohne Bürgersteig und Wege, so muss man den Zugang für die Autos sichern, Unwiderrufbar, ohne Bedingungen
mit der Vorsicht vor Unterschriften neuer Regelungen(siehe der verlorene Weg der Gemeinde zur Kirche seit Generationen) spätestens wenn die Flurerneuerung vorgelegt wird.
Ziel ist und bleibt
die Wiedererrichtung des Turms über allem.
Der Hof der zum Weg wurde, sanft und mit sicherem Ziel