Dienstag, den 25. Mai

siehe auch>

komentiert 21:51h>>

Auf dem Platz, wo sie lag, nun das Buch an sie, am Graben-Tempelchen begonnen. Mit meiner Erklärung warum die Schwalben nicht im Haus bleiben dürfen, wo wir wohnen. Der Gott der Schwalben möge uns vergeben.
links das Nest verstopft und beginnen sie schon rechts das neue Nest.
Wie wir hinkommen und wieder weg zum Schreiben
x
nachhaus.
Der Blick auch vom Waschhaus früher
x
Dort wo sie durchkommen, nachdem die Türen und Fenster geschlossen sind, vom offenen Kamerafenster, muss der Vorhang die Figuren verschliessen
Aber unter die extra weit herausgebauten Dächer benutzen sie nicht nach Schwalbenart von aussen..
zuerst die Soleier, Salzgurken, Schmalz der Kräuterquark und dann der Rhabarberkuchen mit alter Kanne aus N. vor 45.
Sie kommen von weither in jedem Sommer, bis aus Südafrika, um hier ihre Jungen zu grosszuziehen. Und sie kommen zurück an den Ort, woher sie kamen, im Herbst, nicht nach Pommern und den Ort wiederfindend, auch das Haus und Fenster genau und das Nest, woher sie kamen. Beim Nachbarn in Medrow 80 Nester mit je 5-6 Jungen und das 2x, aber im Stall. Doch wo sind noch Ställe mit Mist der Pferde und Kühe, aus Stroh und Fliegen.
Aber zusammen in einem Raum, Schwalbe und Mensch ist schwer. Der Kot an Wänden der Bilder über Betten und Tischen und Fussböden, mit den Tieren, die sie mitbringen, in einem Raum und ganzem Haus -bis jetzt 20 bis 18 Nester zusammen- nicht gut.
neue Bilder vom Morgen