Donnerstag, den 25. Februar

Grundlsee
in der Steiermark/Österreich
1956, als das Haus wieder zurückgegeben wurde, nun an die Deutschen, nachdem die 4 Besatzungsmächte abgezogen waren, "befreit" mit deses Vaters Aufgabe es wieder bewohnbar zu machen.

Seeblick in der 20er/30er Jahren
Aber damals galt noch die alte Welt. Der Vater nahm auf und beschriftete die die da arbeiteten, wie früher in Nossendorf die Alben.
Die Besitzer hatten gewechselt, die Menschen, die dahin kamen, waren andere, aber der Ort und das Haus blieben und ihre Freuden waren vergleichbar dort zu sein. Wer heute dorthin kommt, findet das alles nicht mehr wieder und die Menschen waren wie ausgewechselt
http://www.grundlsee.mondiholiday.at/.
Nur der See ist noch da und die Berge wohl auch.
Der Vater
aufgenommen nach Nossendorf in Rostock 1948 von wo er nun 1956 nach G. gekommen war, um es wieder herzurichten. Wir wir dann N.nach weiteren 50 Jahren..

Grundlsee 1956