Fahrt von Nossendorf nach Berlin zur Eröffnung der Nossendorf-Installation am 12. November in der Kinemathek

Die Hauptaufgabe aber ist das Sichern der Zukunft als Fundation/estate mit Archiv und Sinn und das heisst Ausbau des Ganzen mit umliegenden Gebäuden.

Dach Haupthaus
Halle-Archiv
Installations-Gehäuse.

Montag, den 22. November
:81 736 Besucher letzte Woche

siehe auch>>

aktualisiert 22h

Unüberwindliche Hindernisse in der Annäherung Nossendorf in der Realität wieder zu besetzen.

Zuerst der Wiedererwerb von Haus und Hof zu Preisen, die zu reldieren nicht anständig waren, in dem Zustand unverantwortlich, von 4 verschiedene Eigentümern. Also Gegenmittel finden.

Dann das Konzept zu finden wozu und wie beleben.

Darauf aufräumen, das waste land, die Abrisse der Ställe beseitigen. Den Konsum mitten auf dem Hof entsorgen,

(nur das Beseitigen 28 000 Euro), wenn nicht ...

Das Haus selber als Abrissobjekt undenkbar zu bewohnen ohne Gegenwert in Neubaudimensionen.

Die Treppe, extra abgebrannt, wollten sie nur neu machen.
Fenster und Türen, wie zahlen, in honoriger Gestalt, das Schlazimmer des Vaters zuletzt Küche von Rösi Meitzner/Maibur...

Den Park und Garten wieder bepflanzen aus dem Nichts.

Den Kaphof der LPG, früher Park und Koppeln, vom Beton befreien, bepflanzen, den Weg zur den verlorenen Feldern neu anlegen, trotzdem, noch zu erwerben. Dahinter die Plattenbauten verstecken. Wie sonst.

 

 

 

Das Problem der DDR Garagen auf dem Hof, noch fremd bewohnt, lösen.

Der Kampf um das Verständnis, die Mneschen bis zum Gericht in 3 Instanzen wegen Grenz-Bäumen. Bruch und Gift.

Die Kirche wieder herstellen innen und nun den Turm wiederhaben -und den Weg zu ihr.

Einige schreiben von Zwergenwelten andere von Junkerbildern oder einem Mythologen.

Jetzt aber geht es die zwei Filme vor 25 und 20 Jahren, Beschwörungen der zuwideren Realitäten sich gegenüber zu stellen und verständlich zu machen. Ein schweres Gepäck. wenn es gelingt, ist viel vom Unlösbaren dieses Jahrhunderts in eine Form gebracht.