Unter dem Univ.Platz
Gen. Lasch heute Museum
3 Mon. gehaten 3 dt. Div gegen 38 russische
aber die Stadt exist. nicht mehr- Von Hitler zum Tode verurteilt, weil kaptituliert.

Freitag, den 22. Januar

1945 Das Schloss
x
Oberst Odinzow

Da haben wir es wieder. Die Polen. Heute 20 Stunden Fahrt Zug. 18h Einsteigen Berlin 15h Uhr ankommen Königsberg, 4 x Umsteigen. Schikanen wie zwischen den Weltkriegen, wovon die Donhoff schrieb. Was Hitler ein leichtes Spiel gewährte. Also nicht nur Steinbach/Dl. auch Raketen gegen Russland und Boykott der Verbindungen Berlin - Russland. Schlecht beraten. Bartuschewski ist nicht nur Deutschlandfeind, sondern auch den Polen kein guter Ratgeber. Abschaffen. Und dann weiterreden. Die EU, wenn sie ein selbstständiges Instrument wäre, sollte sich mal kümmern um diese agressiven Form der Politik nach allen Seiten, eines iher Mitglieder.

Deutsche Politik sollte den ponischen Kollegen Mut machen die Schuldgefühle wegen der ethnischen Säuberungen nach 45 endlich abzulegen und auf den Stand des eigenen Volkes zu kommen, das so lange schon nicht mehr denkt und handelt, damit diese Aggressionsschübe nach allen Seiten aufhören, indem diese alten Politiker glauben sich bei den eigenen Leuten dadurch beliebt zu machen, was allen auch ihnen schadet. Jetzt agesichts der Raketen vor den Türen, der Zugbehinderungen und Einmischungen über die Grenzen verstehen wir leider auch wrum die Russen ihre Ölleitungen lieber über das Meer leiten, statt durch dieses aggressive Land nach allen Seiten. Solange sie nichts lernen. Man sollte das nicht unterstützen. Als Menschen immer lieb und arbeitsam, als Politiker nein.

Der Wiederaufbau des Doms in Königsberg wird irgendwo mit 8 Mill. Euro angegeben


Besucher gestern
Russland vorne
vor Deutschland
China dabei und Vatikan
aktualisiert(Text) 8:45 h