!2 Uhr: X
was gestern noch freute, als Schutz der Augen und Platz der Vögel, die Tanne drüben, ist heute schon gekappt. Der Vater, ein Gärtrner aus dem Englischen Garten, sprach davon, dass Bäume gezüchtigt gehören. Ob sie, die Tochter, nun glücklicher wird, als des Anhängerin Grünen. Gut, dass wir damals nicht zur Miete, wie mal überlegt, uns dort eingenistet, weil beim einem Gärtrner. Nach Prozessen und wehrhafter Verteidigung unserer Bäume, an die siemit langen Baumscheren und überhaupt, ranwollte, wissen wir warum wi unseren Teil erwarben, und seis die Bäume zu schützen. Auch hier. Sie müssen von Humboldt nie gehört haben, sein Flucht trifft sie trotzdem.

Montag,
den 22. Februar

aktualisiert 20:39 h

siehe auch>
im Mitgeführten Buch das Leben in Grundlsee vor 80 Jahren im selben Haus wo ch wir dann waren nochmal 6 Jahre solche Bilder vom Haus mit dem Blick auf den See gegen Morgen ins Tote Gebirge. Wie heute täglich.
seit 10 Jahren
immer diese Kühe
und der Park des Wiesen-Waldes am Zug zischen Alten Treptow und Neubrandenburg
im wechselnen Licht des Tages und der Jahreszeiten.
was sich dort traf u.a. Helmut Graf Moltke und seine Freya für Kreisau dann. Darauf werden wir noch zurückkommen werden.
Da ergab sich das Gespräch mit dem alten Kumpel aus den Zeit des Anfangs in München, der Filme, 40 Jahre zurück, und Fontane/Stechlin musste warten, von Berlin Bis München 5 Stunden Wales in England woher er kam und Eigenes heute.Interessant was wir nicht sagten, als nicht wichtig . Nicht Hitler, der Film, wohl aber die Winfred, und nicht die Filme dort -die Musiken, die er machte. Eine Apokalype und die Weinberge der Frau nun dort und hier N. Nun aber München. Das blieb.
So war noch Haus und See als ich kam, aber schon die alten Bade- und Kahn-Hütten aus Holz gabs nicht mehr.Aber Leben,
Aktuelles aus den Zeitungen. Leben in dem, was uns bedrückt und starre Leere in dem, was heute daraus wurde zu heilen?
Der neue Tage und neue Helden bieten sich an.
x
Der alte Blick vieler Jahre aus dem Fenster vieler Arbeiten und Meditationen vor N. nun mit neuem Sinn.