Samstag, den 20. Februar,
vor der Abreise nach München heute.

siehe auch >>>

2006 auf altem Film gefunden. Der Pferdestall und die Koppeln der Pferde wieder nun heute

Fontane, Stechlin lesen. Das Alters-Weerk. Den ganzen Tag im Zug, nach Abschaffung der Nachtzüge.

 

 

 

1941
Wenn wir uns an den Ort der frühen Katzen erinnern, ist es der Pferdestall, wo oben die Schwalben wohnten, dort hinten , das grosse Tor. abgerissen als ich wiederkam. Es war die Zeit der des Gestiefelten Katers für Kinder. Und bin trotzdem gekommen. Den Aufschrei verstanden sie nicht dort.
Pferdestall 2000
Wovon Katzen träumen
an der Stelle der Pferde nun. Und warum wir sie brauchen, und lieben, ohne Pferde jetzt und ohne die Felder, die gestohlenen. Rosen. Immer.
2004

Marion Gräfin Donhoff anlässlich der Premiere des Traum's was sonst im Hebbeltheater Berlin 1990