Plötzlich diese Meldung macht stutzig, nur mich?

Immer wieder, betroffene Gesichter, dass ein deutscher Soldat gerade zu Tode gekommen als die Kanzlerin kam, und immer sofort, dass das aber ohne Kampfhandlungen geschehen sei.Sie sprachen vom Reinigen der Waffe, ein Hauptgefreiter. Spielt herum? alleine?

Nun dies: "aufgefunden worden". Das sagt man immer, wenn jemand sich umbrachte. Dann wird er aufgefunden. Und ein Hauptgefreiter.
Ein Haupgefreiter ist kein Neuling.
Und irgendwie aufgefunden?
hat er sich von der Waffenkammer oder den Orten, wo man soetwas macht entfernt, warum? Die Gesichter der Betroffenen und ihr seltsames Gebahren in dieser Sache sprechen dafür, dass hier etwas zu verschweigen wird. Keine Frage, mit soviel Presse am Ort? kein Problem.
Wenn aber einer sich umbringt, dort, gerade zum Besuch der Kanzlerin, das wäre etwas, was die Frage aller Fragen doch wert wäre. Woher kommt er, was für ein Mann. Ohne diese Fragen fällt das Glauben schwer, wie die ganze Aktion die Mehrheit schon lange nicht mehr trägt, nur zuhause? wir hören von Traumatisierungen der Soldaten -nur danach. nach der Heimkehr? des Toten Ehre verlangt zu fragen. Vielleicht gar kein Tölpel, Versehen, war er betrunken, schlechte Diszipin, oder ganz andere Aktion? in der DDR würde man schweigen. Alle. Soviel Freiheit der Presse und nirgends eine Frage, Bericht, wer das war und wie das geschah; ein Toter in Uniform durch eigene Waffe ohne Feindeinwirkung, nur so?

Das machen sie immer dann. Wann zuletzt?