DB-Misswirtschaft

und wenn sie die Bahnhöfe entsorgen wollen, nachdem sie sie nach krimineller Weise kaputtfahren(kalter Abriss), so ist doch wohl eine Verletzung ihrer Pflichten, nämlich Transporte von Menschen durchzuführen mit Stationen ohne Klos, ohne Unterstand gegen Wind und Regen und Schutz bei Kälte

und ein Verkommenheit einreissen zu lassen, die dem Ansehen des Landes und seiner selbst Schaden zufügt, den Tourismus beschädigt sicher einklagbar, wenn Politik ihre Aufsichtspflicht wahrnimmt.

 

Von der falschen Strategie vom Grund her wäre zu reden. Flugzeugeigenschaften auf die Schiene zu übertragen. Bordrestaurant, statt Speisewagen, Tickettverkauf mit Voranmeldung, wo die Tugend der Bahn der freie Zugang zu jeder Zeit und zu ebener Erde von allen Seite war.

Das Argument kein Geld sollte genau untersucht werden im gewinnbringenden Vergleich zu Subunternehmen(französische AG). Die fahren dieselben Strecken nicht ohne Gewinne mit besseren Zügen, besseren Service und freundlicherem Personal und sauberen Wagen. Bahnhöfe unter deren regie sollte man prüfeb, sie wüssten, dass man nichts anbieten kann, ohne Selbstachtung in Aussehen und Inhalt.

Das jetzige Konzept von grossen Stationen schnell zum nächsten eine Verbindung zu schaffen und alles dazwischen abzuschaffen, dient nicht den Menschen, die im Lande wohnen. Der Bahnhof selbst und gerade im kleinen Ort ist der erste Spiegel der Landes, dessen Kapital seine gut funktionierende Verbindung nach aussen und allen Seiten ist. Wer sich gegen Auto und Flugzeug behaupten will, muss hier ansetzen. Dieser Siegel ist nun trüb bis eingeschlagen.

 

 

Als ich dem DB-Mann (Ingulf Leuschel) rate zusammentun, mehr Phantasie, hört er schon nicht mehr zu, schaur den der da spricht mit keinem Blick an.

 

Und was anderes wäre zu tun. Gerade aus den Erfahrungen zeitlebens aus wenig Mittel Filme der Welt zu machen oder das Haus zu bestellen der Herkunft.

Ein Modell wäre vorzuschlagen, zu entwickeln, mit vorbildlichem Design, mit Warteraum(in Demmin zugeschlossen, während draussen die Menschen im Kot der Hunde und Speichel des Erbrochenen frieren)und mit Schalterhalle(wie in Demmin abstossend) und Ausstellungsräumen(mit Anschlüssen ans Internet oder DVD Programmen oder live Bilder von anderen Orten der Welt, so Zielbahnhöfe der Strecke -hier Berlin Hbh oder Rügen das die Ostesee- oder des Landes oder des eigenen Ortes zur Unterhaltung für Wartende usw)oder Restaurant, aber mit den richtigen Leuten, die da wohnen(im Klempenower Umkreis gesucht). Und von da aus Konzepte für alle andere. Das Geld, von Stuttgart 21 die Milliarden freigeworden, ist da. Einnahmen der Bahn machen es möglich. Man stelle sich das vor und es geht.

siehe auch
http://www.syberberg.de/Syberberg4_2010/16_Jan-DB.html

Brief an die DB ohne Antwort